Der Bereich betreut die immer mehr an Bedeutung gewinnenden digitalen Themen – mit dem Kernziel, die wichtigsten Leistungen und Prozesse der Verwaltung online verfügbar zu machen. Er nimmt überdies Projektaufgaben über die gesamte Verwaltung hinweg wahr und organisiert stadteigene Anlässe.
In den Bereich sind vier Sachbereiche integriert:
Informatik
Der Sachbereich Informatik betreibt die Informations- und Kommunikationssysteme für die Stadtverwaltung.
Sachbereich GEVER
Der Sachbereich GEVER (GEVER = elektronische Geschäftsverwaltung) betreut Aufgaben und Projekte im Rahmen von E-Governance. Mitwirkende Fachstellen sind das Stadtarchiv mit dem Records Management und die Informatik – mit dem Kernziel, die wichtigsten Leistungen und Prozesse der Verwaltung zu digitalisieren.
Stadtarchiv / Recordsmanagement
Das Stadtarchiv sichert historischen und juristischen Unterlagen der Stadt Sursee. Records Management bezeichnet die Sicherstellung und Betreuung der elektronischen Aktenführung. Weiter ist der Sachbereich für die Öffentlichkeitsarbeit historischer Themen verantwortlich.
Projektmanagement
Das Projektmanagement der Stadt Sursee ist interdisziplinär organisiert. Es beinhaltet eine zentrale Projektorganisation über alle Ressorts, die Projektportfolio-Betreuung sowie die Organisation von stadteigenen Veranstaltungen. Der Sachbereich stellt unter anderem das Co-Präsidium für die Organisation des Städtli-Fäscht Soorsi, sowie den Vorsitz der Interessensgemeinschaft Soorser Wiehnacht.
Kontakt
Stadtverwaltung SurseeDigitales und Projekte
Centralstrasse 9
6210 Sursee
Tel. 041 926 90 37
dup@stadtsursee.ch
Öffnungszeiten
Donnerstag 08.00 - 11.45 und 13.30 - 18.00 Uhr
Freitag 11.00 - 16.00 Uhr (durchgehend)
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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