Was Sie bei uns finden
- Vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Motiviertes, verlässliches und kollegiales Team
- Zusammenarbeit basierend auf unseren Werten Wertschätzung, Offenheit, Kommunikation und Mut
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit guten Sozialleistungen
- individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsort im zweiten Zentrum des Kantons / zentraler Arbeitsort
- Interessante Begegnungen
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Sämtliche Mutationen im Zusammenhang mit Einwohnerinnen und Einwohnern verarbeiten
- Auszüge aus dem Einwohnerregister erstellen
- Unterschriften bei Initiativen und Referenden beglaubigen
- Kundinnen und Kunden beraten
- Physischer und digitaler Schalter sowie Telefon bedienen
- Lernende ausbilden
- Arbeitstage jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag und nach Möglichkeit Ferienvertretung zusätzlich am Dienstag und Freitag
Was Sie im besten Fall mitbringen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Gemeindeverwaltung
- Fachkenntnisse und Praxis im Niederlassungswesen
- Gute Informatikkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation innosolv, CMI)
- Fremdsprachenkenntnisse
- Selbständige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit
- Praxisbildnerkurs oder Interesse, diesen zu absolvieren
- Verständnis für gesellschaftliche Entwicklung und soziale Zusammenhänge
Sie Sind neugierig?
Dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular hoch. Auskünfte
erteilt Ihnen gerne Michèle Imbach, Fachbereichsleiterin, Tel. 041 926 90 55
Kontakt
Stadtverwaltung Sursee
Heinz Wyss, Personalleiter
bewerbung@stadtsursee.ch
Centralstrasse 9, 6210 Sursee