Für die Liegenschaftsverwaltungen sowie Eigentümer besteht die Pflicht sämtliche Mieterwechsel von Liegenschaften in der Stadt Sursee gegenüber den Einwohnerdienste Sursee zu melden.
Die Grundlage für die Meldepflicht von Mieterwechsel durch die Liegenschaftsverwaltungen/Eigentümer basiert auf folgendes Gesetz:
§ 17 Abs. 1 SRL 5 - Gesetz über die Niederlassung und den Aufenthalt (NG)
Wer den in diesem Gesetz festgelegten Melde- und Auskunftspflichten trotz Mahnungen nicht nachkommt, kann von der Gemeinde mit Busse bis 1000 Franken bestraft werden.
Als Liegenschaftsverwalter/Eigentümer bitten wir Sie, diese Pflicht in Ihrem Arbeitsprozess einzugliedern und den Mieterwechsel gleich nach Abschluss des Mietvertrages zu melden.
Die Meldung der Mieterwechsel (u.a. auch interner Wechsel und Untermieter) können uns gerne über die Homepage www.drittmeldung.ch oder per E-Mail an einwohnerdienste@stadtsursee.ch zugestellt werden.
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | 041 926 90 23 | einwohnerdienste@stadtsursee.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|