Im Gebiet Münchrüti / Chlifeld in Sursee gibt es verschiedene Grundstücke mit Transformationspotential. Einige Planungen, die zur Transformation von einem reinen Arbeitsumfeld hin zu einem Gebiet mit Mischnutzung beitragen, laufen bereits. Um künftig ein nachhaltig funktionierendes Quartier zu erhalten, braucht es eine vertiefte städtebauliche Betrachtung. Aus diesem Grund wurde von der Stadt Sursee die Erarbeitung des städtebauliche Konzept Münchrüti / Chlifeld in Auftrag gegeben. In diesem wurden neben dem Thema Städtebau auch die Themen Freiraum, Verkehr und Mobilität sowie die sozialräumlichen Aspekte betrachtet. Ziel war, eine Grundlage für künftige Planungen zu erhalten.
Gewisse räumliche Vorgaben, die für die Gebiete mit Gestaltungsplanpflicht erarbeitet wurden, sollen im Bau- und Zonenreglement gesichert werden. Dies geschieht in der aktuell laufenden Teilrevision der Ortsplanung 2024/25.
InformationsveranstaltungDer Stadt ist es ein Anliegen, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über das städtebauliche Konzept Münchrüti / Chlifeld und dessen Umsetzung in der Teilrevision Ortsplanung 2024/25 zu informieren. Die Informationsveranstaltung findet am Montag, dem 10. Februar 2025 um 19.00 Uhr im Rathaus Sursee (Tuchlaube) statt. |
Kontakt
Sahra Lustenberger, Projektleiterin Stadtplanung
041 926 91 57
sahra.lustenberger@stadtsursee.ch
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Inserat Informationsveranstaltung (JPG, 170.28 kB) | Download | 0 | Inserat Informationsveranstaltung |